Piraten in der Rumpelkammer 2023

Stück Beschreibung „PIRATEN IN DER RUMPELKAMMER – Eine Geschichte von Christina Stenger“ ist ein humorvolles Theaterstück, das in einer Rumpelkammer spielt. Die Handlung dreht sich um die Abenteuer von Kapitän…

Die Bremer Stadtmusikanten 2022

Stück Beschreibung Es war einmal eine Frau, die hatte einen Esel, welcher schon lange Jahre unverdrossen die Säcke in die Mühle getragen hatte. Nun aber gingen die Kräfte des Esels…

Peterchens und Annelises Mondfahrt 2017

Stück Beschreibung Der Maikäfer, Herr Sumsemann ist sehr unglücklich. Seit Generationen fehlt den Sumsemännern ihr 6. Beinchen. Es hängt an einem Baum auf dem Mond und wird dort vom finsteren…

Räuber Hotzenplotz 2016

Stück Beschreibung Der Räuber Hotzenplotz hat Großmutters Kaffeemühle geraubt. Grund genug für Kasperl und Seppel zu beschließen, dem Mann mit den sieben Messern des Handwerk zu legen.Das ist jedoch gar…

Urmel aus dem Eis 2015

Stück Beschreibung Komm mit auf die Insel TITIWU und hilf Professor Habakuk Tibatong, Tim Tintenklecks und Hausschwein Wutz dabei Urmel aus dem Eis vor dem bösen König Pumponell zu beschützen.…

2014 Sebastian Sternenputzer und der Regenbogen

Stück Beschreibung Eine lustige Geschichte von Christian Stenger“ Am Sternenhimmel herrscht große Aufregung, der Sandmann hat Nachtschatten- fieber und kann den Sternenstaub nicht mehr auf die Erde streuen. Der Sternen-…

Der kleine Muck 2013

Stück Beschreibung Dem kleinen Muck ergeht es in seiner Heimatstadt Nicea nicht gut, denn alle verspotten ihn. Also macht er sich auf den Weg in das Abenteuer. Er trifft auf…

Der gestiefelte Kater 2012

Stück Beschreibung Ein Müllerbursche, dem bei der Erbaufteilung „nur“ einen Kater zugesprochen wird, fühlt sich gegenüber seinen Brüdern, die die Mühle bzw. einen Esel geerbt haben, benachteiligt. Welchen Schatz er…

Neues vom Räuber Hotzenplotz 2011

Stück Beschreibung Kasperl, Seppel und Oberwachtmeister Dimpfelmoser haben ein Problem: der Räuber Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus geflohen und hat zu allem Unglück auch noch die Großmutter entführt. Nun verlangt…